Leute im Blick

Leute im Blick

  • Iris Berben bekommt noch einen Orden. Foto: Jörg Carstensen/dpa
  • Der Musiker Udo Lindenberg. Foto: Axel Heimken/dpa
  • Der Schauspieler Mel Gibson. Foto: Vianney Le Caer/Invision/dpa
  • Mette Frederiksen, Ministerpräsidentin von Dänemark. Foto: Liselotte Sabroe/Ritzau Scanpix Foto/AP/dpa
Der Sänger hat seinen Porsche wieder. Der Wagen des 74-Jährigen war aus der Tiefgarage des Hotel Atlantic in Hamburg gestohlen worden. Zwei Tage später wurde das Fahrzeug in einer Tiefgarage in Ahrensburg in Schleswig-Holstein entfernt entdeckt. Lindenberg hatte den Diebstahl in der Nacht zum Dienstag um 3 Uhr bemerkt, als er eine seiner nächtlichen Spritztouren mit dem Porsche machen wollte.

Mette Frederiksen Die Corona-Pandemie hat schon die Hochzeitspläne vieler Paare durchkreuzt – auch Dänemarks Regierungschefin musste nun erneut ihre Hochzeit verschieben. Allerdings nicht wegen Corona, sondern wegen des EU-Sondergipfels im Juli, der exakt auf ihren verschobenen Hochzeitstermin fällt. „Ich freue mich so darauf, diesen fantastischen Mann zu heiraten“, schrieb die 42-Jährige auf Facebook.

Mel Gibson Der Hollywoodstar (64) hat jüngste Vorwürfe seiner Kollegin Winona Ryder (48) über angebliche antisemitische Äußerungen ihr gegenüber kategorisch zurückgewiesen. „Dies ist zu 100 Prozent nicht wahr“, teilte ein Sprecher von Gibson mit. Ryder habe schon vor zehn Jahren in Interviews gelogen und nun lüge sie wieder, hieß es in der Mitteilung.

Iris Berben Die Schauspielerin (69) erhält den Orden „Wider den tierischen Ernst“. Sie wird als siebte Frau in der Geschichte des Ordens bei der Festsitzung des Aachener Karnevalsvereins am 30. Januar 2021 ausgezeichnet, gab der Verein bekannt. Damit werde eine gesellschaftspolitisch stark engagierte Persönlichkeit gewürdigt, „die mit Sympathie, Humor und Geradlinigkeit die Herzen der Menschen gewinnt und als Mahnerin gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit ein Vorbild ist“.
© Südwest Presse 27.06.2020 07:45
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy