Leute im Blick

Leute im Blick

  • Jussi Adler-Olsen feiert am Sonntag seinen 70. Geburtstag. Foto: Britta Pedersen/dpa
  • Der dänische Prinz Joachim liegt nach einer Operation noch auf der Intensivstation. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
  • Tom Hanks und Rita Wilson bekommen griechische Pässe. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa
  • Der TV-Moderator Wontorra lässt TV-Comeback offen. Foto: Tobias Hase/dpa
Jörg Wontorra Der langjährige Fußball-Moderator nimmt sich eine Fernseh-Auszeit. Ob diese vorübergehend oder dauerhaft ist, ließ der 71-Jährige in der „Sport Bild“ (Mittwoch) offen. „Nach intensiven Gesprächen mit meiner Familie sind wir gemeinsam zu der Entscheidung gekommen, dass ich erst einmal wieder ein bisschen Pause machen werde“, sagte er dem Magazin. „Ich höre auf und werde in Ruhe schauen, ob ich überhaupt noch einmal etwas machen möchte oder die TV-Karriere auslaufen lasse.“

Tom Hanks Der Hollywoodstar (64) und seine Frau Rita Wilson (63) sind formell griechische Bürger geworden. Der Regierungschef Griechenlands, Kyriakos Mitsotakis, übergab ihnen ihre Pässe nach einem Treffen auf der malerischen Insel Antiparos. Wilson ist mütterlicherseits griechischer Abstammung und wurde christlich-orthodox erzogen. Die beiden besitzen seit Jahren ein Haus auf Antiparos.

Jussi Adler-Olsen Der Bestseller-Autor („Erbarmen“ und „Opfer 2117“) rechnet wegen der Corona-Krise damit, dass sich die Literaturwelt im nächsten Jahr stark mit Themen wie Pandemien und Erkrankungen beschäftigen wird. „Ich glaube, dass jeder andere Autor außer mir über Corona schreiben wird“, sagte der dänische Schriftsteller vor seinem 70. Geburtstag am kommenden Sonntag. Auch er beschäftige sich in seinen Büchern mit aktuellen Dingen, weshalb er das Coronavirus nicht einfach ignorieren könne, die Pandemie stelle alles in den Schatten.
© Südwest Presse 30.07.2020 07:45
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy