Leute im Blick

Leute im Blick

  • Prinz Harry und seine Frau Meghan. Foto: Michele Spatari/afp
  • Die Schauspielerin Alyssa Milano leidet noch immer unter den Folgen ihrer Corona-Erkrankung. Foto: Chris Carlson/AP/dpa
  • Jessica Schwarz hat eine große Abneigung gegen Donald Trump. Foto: Britta Pedersen/dpa
  • Heiner Lauterbach glaubt an Zufälle. Foto: Ursula Düren/dpa
Alyssa Milano Die US-Schauspielerin kämpft auch Monate nach ihrer Corona-Erkrankung mit Symptomen. So habe sie bis heute starken Haarausfall. „Es ist schwer, vor allem, wenn man Schauspielerin ist und so viel von der eigenen Identität mit Dingen zu tun hat wie langem, seidigem Haar und reiner Haut“, sagt die 47-Jährige. „Dazu kommt noch, dass ich Gehirnnebel habe. Was wiederum als Schauspielerin, die Dialoge auswendig lernen muss, beängstigend ist.“

Heiner Lauterbach Der Schauspieler glaubt, dass im Leben vieles von Zufälligkeiten abhängt. „Ich glaube an Glück und Zufall“, sagt der 67-Jährige. Auch den Urknall führe er auf einen Zufall zurück. Er schließe zudem die Existenz Gottes, der die Welt geschaffen habe, nicht aus. Lauterbach bezeichnet sich selbst als Agnostiker.

Jessica Schwarz Die Schauspielerin verspürt eine große Abneigung gegenüber US-Präsident Donald Trump. Ihr falle es sogar schwer, Nachrichten mit dem Republikaner zu schauen, sagt die 43-Jährige. „Weil ich ihn eigentlich gar nicht anschauen kann.“ Trump habe frauenfeindliche, rassistische und dumme Dinge von sich gegeben. Sie könne alle Menschen verstehen, die momentan aus den USA auswandern wollten. Auch sie selbst würde momentan keinen Fuß in das Land setzen. „Einfach weil ich diese Politik nicht unterstützen kann und will.“

Harry und Meghan Der Prinz (36) und seine Frau (39) haben sich mit Malala Yousafzai (23), der Friedensnobelpreisträgerin von 2014, zusammengetan. Sie wollen gemeinsam auf die erschwerten Bildungschancen für Mädchen während der Corona-Krise aufmerksam machen. Der Hintergrund: Die Pandemie hat sich laut dem Malala-Fonds stark auf den Zugang junger Frauen zu Bildung ausgewirkt.
© Südwest Presse 10.10.2020 07:45
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy