Leute im Blick

Leute im Blick

  • 28.09.2020, Sachsen, Dresden: Louisa Fay (l), Preisträgerin, und Elke Büdenbender, Schirmherrin und Ehefrau von Bundespräsident Steinmeier, stehen anlässlich der Preisverleihung des 10. Women's Award im Kurländer Palais. Mit dem Preis der Carl Zeiss Digital Innovation GmbH werden drei junge Informatikerinnen ausgezeichnet und für ihre fachlichen Leistungen als auch für ihr soziales Engagement geehrt. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/ZB - Honorarfrei nur für Bezieher des Dienstes ZB-Funkregio Ost +++ ZB-FUNKREGIO OST +++ Foto: Sebastian Kahnert/dpa
  • Friede Springer nach der Verleihung des Freiheitspreises in der Frankfurter Paulskirche. D Foto: Frank Rumpenhorst, dpa
Friede Springer Die Großaktionärin der Axel Springer SE, Friede Springer, ist mit dem Freiheitspreis der FDP-nahen Friedrich-Naumann-Stiftung ausgezeichnet worden. Die 78-Jährige nahm die Ehrung am Samstag in der Paulskirche in Frankfurt entgegen. Sie sagte in ihrer Dankesrede: „Ich habe den Freiheitsgedanken stets gelebt, genossen und durchgesetzt – und wenn möglich, mache ich das auch so weiterhin.“

Elke Büdenbender Der Frau von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Elke Büdenbender, fehlen in der Corona-Pandemie Umarmungen. In einem Interview mit der „Berliner Zeitung“ sagte sie: „Das machen wir konsequent nicht mehr, auch nicht mit guten, engsten Freunden, weil es zu gefährlich ist. Aber es ist schade.“
© Südwest Presse 12.10.2020 07:45
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy