Leute im Blick

Leute im Blick

  • Königin Elizabeth II. und Prinz Philip. Foto: Steve Parsons/PA Wire/dpa
  • Greta Thunberg, schwedische Klimaaktivistin. Foto: Henning Kaiser/dpa
Greta Thunberg Die schwedische Klimaaktivistin (17) hat die US-Bürger zur Wahl des demokratischen Kandidaten Joe Biden aufgerufen. „Ich mische mich nie in Parteipolitik ein“, schreibt sie auf Twitter. „Aber die kommende US-Wahl geht weit darüber hinaus.“ Auch wenn Bidens Versprechen in der Klimapolitik nicht weit genug gingen, sei er verglichen mit der des US-Präsidenten Donald Trump die bessere Wahl. „Organisiert euch einfach und seht zu, dass alle Biden wählen.“

Queen Elizabeth Rapper, Corona-Helfer, Naturforscher: Insgesamt 1495 Briten hat die britische Königin (94) in diesem Jahr bisher geehrt. Darunter waren nach Palast-Angaben auch viele Frauen und Männer, die anderen selbstlos in der Corona-Krise geholfen haben – etwa Ärzte und Krankenpfleger.
© Südwest Presse 13.10.2020 07:45
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy