Leute im Blick

Leute im Blick

  • Elvis Presley als Bronzestatue in Lebensgröße. Foto: Silas Stein/dpa
  • Janine Kunze büffelte für ihre Rolle als Staatsanwältin. Foto: Jordan Strauss/dpa
  • Zirkus- und Schaustellerpfarrer Conrad Herold spendet Trost in der Corona-Krise. Foto: Peter Gercke/dpa
  • Patrick Lindner hat geheiratet. Foto: Tobias Hase/dpa
Janine Kunze Die Schauspielerin (46) hat nach eigenen Worten für ihre Rolle als Staatsanwältin in der ZDF-Serie „Heldt“ viel gebüffelt. „Da war viel auswendig lernen und viel ,verstehenlernen' angesagt“, sagte sie. Ihr zur Seite stand ihr Mann Dirk, der selbst Anwalt sei. „Da saß ich an der Quelle, um an fachliche Informationen zu kommen.“ Ab 14. Oktober läuft die finale achte Staffel der ZDF-Vorabendserie.

Patrick Lindner Der Schlagersänger hat geheiratet. Auf seinem Instagram-Kanal veröffentlichte der 60-Jährige, der seit vielen Jahren mit dem Manager Peter Schäfer zusammenlebt, ein Foto mit Blumen und Händen mit Trauringen. Dazu schrieb er: „Ich will dass du glücklich bist.“ So heißt auch sein aktueller Song. Nach Informationen der „Bild“-Zeitung fand die Hochzeit am vergangenen Samstag in München statt.

Conrad Herold Der Seelsorger (63), der seit zehn Jahren die Zirkusleute und Schausteller auf dem Gebiet der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland betreut, sagte, die Branche werde durchgeschüttelt wie nie. Er wolle Trost spenden, da sein und zuhören. „Die finanziellen Verwerfungen kann ich nicht lösen.“ Aber auch er habe das Ergebnis von Kollekten verteilen können, wo es dringend nötig gewesen sei.

Elvis Presley Die Musik-Legende kehrt nach Deutschland zurück – als Bronzefigur in Lebensgröße. Zwei Jahre nach der Idee von Fans, den „King“ in dieser Form auferstehen zu lassen, ist die Statue nun fertig geworden. Elvis (1935-1977) sollte so detailgetreu wie möglich aussehen, schließlich diente als Vorlage ein vermutlich 1959 aufgenommenes Foto, das den US-Musiker auf einer Brücke in Bad Nauheim zeigt. Genau an der Stelle, wo Elvis damals lässig am Geländer lehnte, soll die Statue aufgestellt werden.
© Südwest Presse 14.10.2020 07:45
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy