Leute im Blick

Leute im Blick

  • Vicky Leandros steckte bei der Pro?7-Show „The Masked Singer“ im Kostüm der Figur „Die Katze“. Foto: Samantha Zucchi/Insidefoto
  • Taylor Swift nimmt ihre alten Songs neu auf. Foto: Angela Weiss/afp
  • Der Komiker und Musiker Karl Dall hat offenbar einen Schlaganfall erlitten. Foto: Jörg Carstensen/dpa
  • Der Schauspieler Hans Sigl findet den Lockdown in der Kulturbranche „fatal“. Foto: Britta Pedersen/dpa
Taylor Swift Die US-Sängerin (30) nimmt nach einem Streit um die Musikrechte für ihre früheren Alben nun wieder alte Musik neu auf. Es sei „aufregend und schöpferisch erfüllend“, teilte sie ihren Fans auf Twitter mit. Sie könnten „viele Überraschungen“ erwarten. In der längeren Mitteilung spricht Swift über ihren gescheiterten Versuch, seit 2019 die Rechte an ihren früheren Songs zurückzugewinnen.

Hans Sigl Der Schauspieler („Der Bergdoktor“) findet die Einschränkungen in der Kulturbranche „fatal“. Corona habe ein Problem ans Tageslicht gebracht, mit dem sich die Branche arrangiert habe – nämlich die mangelnde Wertschätzung von Kunst und Kultur durch die Politik. „Kultur ist systemrelevant!“, sagt der 51-Jährige. Jetzt sei wichtig, dass die staatlichen Hilfen bei allen Betroffenen ankommen.

Karl Dall Bei dem TV-Moderator und Entertainer hat sich der Verdacht auf einen Schlaganfall bestätigt. Am vergangenen Mittwoch habe der 79-jährige Komiker in Lüneburg einen Schlaganfall mit Hirnblutungen erlitten, sagte seine Tochter Janina Dall Nenadic. „Dank schneller ärztlicher Hilfe konnte er sofort operiert werden.“ Die Ärzte seien zuversichtlich. „Gemeinsam hoffen wir, dass Karl bald wieder auf die Beine kommt.“



Vicky Leandros Die Sängerin („Ich liebe das Leben“) ist in der Pro 7-Show „The Masked Singer“ enttarnt worden. Die 68-Jährige steckte in einem flauschigen Katzenkostüm, das sie am Montagabend ablegen musste, nachdem sie zu wenige Stimmen der Zuschauer erhalten hatte. Die Überraschung, dass der Schlagerstar unter der Maske steckte, war allgemein groß – auch wenn viele Zuschauer auf sie getippt hatten. „Was für ein Abenteuer, was für ein Spaß“, bilanzierte Leandros, als die Show für sie vorbei war.
© Südwest Presse 18.11.2020 07:45
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy