Nach Hauseinsturz: Leiche von Bauarbeiter in Trümmern gefunden

  • Nach dem Hauseinsturz in Düsseldorf wurden zwei Bauarbeiter vermisst. Die Leiche von einem der beiden wurde gefunden. Retter suchen den zweiten Vermissten in den Trümmern. Foto: Henning Kaiser/dpa
Einen Tag nach dem Einsturz eines Hauses in Düsseldorf ist einer von zwei vermissten Arbeitern tot in den Trümmern gefunden worden. Seine Leiche habe noch nicht geborgen werden können. Die Retter hoffen, den zweiten Vermissten lebend zu finden. Das leerstehende Hinterhaus im Düsseldorfer Zentrum nahe der Königsallee war am Montagnachmittag teilweise eingestürzt. Im Innenhof des Hauskomplexes, der zum Zeitpunkt des Einsturzes kernsaniert wurde, türmte sich ein riesiger Haufen aus Bauschutt, Gerüstteilen und Mauerstücken. Für die Feuerwehr waren 60 Kräfte vor Ort. Über Nacht waren auch Höhenretter und Spezialkräne im Einsatz. Auch Rettungshunde wurden an den Unglücksort gebracht. Foto: Henning Kaiser/dpa
© Südwest Presse 29.07.2020 07:45
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy