Aktive Bienenzüchter

Ehrenamt Weil der Workshop ausfiel, wurde in Eigenregie gewerkelt.
  • Bernhard Humpf, Gerlo Bauer und Horst Schleehuber (von links). Im Hintergrund sind die gebauten Sonnenwachsschmelzer zu sehen. Foto: privat

Bopfingen. Der Bopfinger Bienenzuchtverein hat im Rahmen seines Jahresprogrammes 2021 unter Leitung von Bernhard Humpf einen Workshop zum Bau eines Sonnenwachsschmelzers für seine Mitglieder organisiert. Aufgrund der Pandemiesituation konnte dieser aber nicht wie geplant stattfinden. Deshalb baute Bernhard Humpf die Sonnenwachsschmelzer in seiner Werkstatt über Wochen in Eigenregie. Hilfe erhielt er dabei von Vorstand Gerlo Bauer und Horst Schleehuber. Der Bau wurde unter anderem von den Firmen Holzwerke Ladenburger Aufhausen, Kuchler Maschinenbau und Lasertechnik Bopfingen und STW GmbH Nördlingen durch Spenden unterstützt. Dafür dankt der Verein allen Beteiligten und Sponsoren.

© Schwäbische Post 08.04.2021 16:34
1854 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy