Hier schreibt der Verein für Deutsche Schäferhunde Lauchheim

Jahreshauptversammlung

  • von li.: HW.Schmidle, Bürgermeister Werner Kowarsch, Thomas Stumpp, Vorsitzender Hans-Peter Stumpp

 

Zu ihrer 51. Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des Vereins für Deutsche Schäferhunde Ortsgruppe Lauchheim e.V. im Vereinsheim auf der „Gromberger Heide“.

Der 1. Vorsitzende Hans-Peter Stumpp begrüßte die Teilnehmer.

Sein besonderer Gruß galt Herrn Bürgermeister Kowarsch.

Stumpp ließ in seinem Geschäftsbericht das vergangene Geschäftsjahr Revue passieren.

Er berichtete, dass die für das Jubiläumsjahr 2012 geplante Veranstaltung zusammen mit der Landesgruppe ein LG-Leistungshüten auszutragen, leider aus terminlichen Gründen nicht stattfinden konnte.

Vom Besuch des 4. Gockelfest am Vatertag war er sehr beeindruckt.

Zuchtwart Walter Schmid konnte im letzten Jahr zwei Würfe abnehmen:bei Karl Schwenninger in Elchingen 6/2 und bei Ingeborg u. Thomas Stumpp 1/3.

Thomas Stumpp erhielt mit seiner „Umma v. Leipheimer Moor“ Ankörung auf Lebenszeit.

Den Bericht des Ausbildungswarts Matthias Stumpp, der leider nicht teilnehmen konnte, trug Ingeborg Stumpp vor.

Die Prüfung vom 01.05.2012 mit Leistungsrichter Diermayer hatten 8 Hundeführer mit ihren Vierbeinern erfolgreich abgelegt. Prüfung vom 30.09.12 mit Leistungsrichter Drescher bestanden 7 Hundeführer mit ihren Hunden.

Die Vereinsbeste Hundeführerin 2012 war Ingeborg Stumpp mit ihren Hunden „Eros vom Nordsturm und „Chicco vom Hettelsberg“ gefolgt von Rainer Fischer mit „Azra aus der Feuergasse“.

Kassiererin Gisela Schmidle trug die Finanzen vor.

Bürgermeister Werner Kowarsch überbrachte die Grüße der Stadt Lauchheim.

Er freue sich über das Funktionieren der Vereinsarbeit und bedankte sich für die Pflege des Geländes im Namen des Naturschutzes.

Für 50jährige Mitgliedschaft und Treue zum Verein wurden Ehrenmitglied Hans-Werner Schmidle und für 40jährige Mitgliedschaft Thomas Stumpp geehrt.

Diese werden bei der Landesgruppentagung in Echterdingen vom Hauptverein nochmals geehrt.

Mit der Vorausschau für 2013 beendete Hans-Peter Stumpp die Versammlung.

© Verein für Deutsche Schäferhunde Lauchheim 15.02.2013 09:14
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.