Hier schreibt der Katholische Frauenbund Westhausen

Einblicke in die Osteopathie

  • Vortrag mit Hendrik Berzellis
  • Vortrag mit Hendrik Berzellis
  • Vortrag mit Hendrik Berzellis

Am Dienstag, den 13. Januar fand im Rahmen des Jahresprogrammes des Katholischen Frauenbundes Westhausen ein Vortrag von Hendrik Berzellis (Osteopath und Physiotherapeut) aus Lauchheim statt. Der Pfarrstadel war hierfür wieder bis auf den letzten Stuhl besetzt – viele zeigten großes Interesse an der Osteopathie.
Herr Berzellis erläuterte lebendig und mit Einbezug der Gäste die 3 Hauptzweige der Osteopathie und erklärte anhand interessanter Fallbeispiele deren Wirkung.
Mit einem Seilmodell, bei dem mehrere Frauen als verschiedene „Organe und Körperteile“ agieren durften, zeigte er deutlich, wie alles in unserem Körper in Verbindung steht und aufeinander reagiert.
Nach dem Vortrag beantwortete er gerne die Fragen der Gäste, die nach dem kurzweiligen Programm einen breiteren Einblick in die Osteopathie bekommen hatten.

© Katholischer Frauenbund Westhausen 15.01.2015 19:20
3905 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.