Hier schreibt der Verein der Hundefreunde Westhausen und Umgebung

Märchenhaftes Bergfest der Hundefreunde

Am Vatertag, den 10. Mai und am darauffolgenden Muttertag, den 13. Mai konnten die Hundefreunde trotz des durchwachsenen Wetters wieder viele Besucher zum traditionellen Bergfest auf dem Vereinsgelände in Westhausen begrüßen. Die Besucher wurden wieder vom allerfeinsten versorgt und gespeist. Dieses Jahr fand an beiden Tagen ein Leckerli-Schätzspiel für die Väter und für die Mütter statt. Der glückliche Gewinner vom Vatertag ist Günther Kohler. Er kam mit seiner Schätzung von 587 Leckerlies den 580 im Glas befindlichen Leckerlies am nächsten. Die glückliche Muttertags-Gewinnerin ist Heike Weinschenk. Sie schätze 499 Leckerlies und war somit den 500 Leckerlies im Glas ganz nah. Nochmals herzlichen Glückwunsch an die beiden.
Das Highlight war in diesem Jahr die Märchenvorführung „Es war einmal“, das am Donnerstag zweimal und am Sonntag einmal vorgeführt wurde. Es wurde die Geschichte eines kleinen Mädchens namens Luisa erzählt, deren größter Wunsch es war, einen Hund als Haustier zu haben. In fabelhaften Szenen wurde ihr anfänglich schwerer Weg mit ihrem unerzogenen Hund erzählt und vorgeführt. Bis eine Hexe die beiden einsperrte. Doch ihr kleiner Lumpi konnte sich befreien und half heldenhaft seinem Frauchen Luisa aus dem Gefängnis und sperrte die böse Hexe dort ein. So fanden die beiden doch noch zueinander. Dank einer guten Fee und lustigen Zwergen erkannte Luisa, dass der Weg das Ziel ist und jeder Hund ein wenig Geduld und Zeit braucht.
Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die dieses großartige Fest ermöglicht haben. Ganz besonderen Dank gilt allen, die bei der Märchenvorführung mitgewirkt und hinter den Kulissen tatkräftig Unterstützt haben und die Vorführung auf die Beine gestellt und ganz viel Kreativität und Fantasie hineingesteckt haben.
Ein herzliches Dankeschön auch an unsere großzügigen Sponsoren, die unser Fest unterstütz haben: Allianz Generalvertretung - Hartmut Steidle, Löwenbrauerei Wasseralfingen, EnBW ODR, Apotheke am Markt - Inhaber Jens Boving, Physiotherapie Göttfert - Inhaber Torsten Göttfert, Blickwinkel Augenoptik - Inhaber Volker Müller.

© VdH Westhausen und Umgebung 27.05.2018 16:54
2164 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.