Joseph Ott ist neuer Rektor

Ellwangen. An der Gemeinschaftsschule Buchenbergschule Ellwangen hat das Regierungspräsidium Stuttgart die Stelle des Rektors wieder besetzt. Joseph Ott, bisher Rektor an der Karl-Stirner-Gemeinschaftsschule Rosenberg, wird mit Wirkung zum 1. August zum Schulleiter der Gemeinschaftsschule bestellt.

Nach dem Besuch der Eugen-Bolz-Realschule absolvierte Joseph Ott eine Schreinerlehre und die Ausbildung im mittleren Verwaltungsdienst bei der Stadt Ellwangen. Im Anschluss studierte er an der PH Gmünd die Fächer Musik, Geschichte und Deutsch. Erste Unterrichtserfahrungen sammelte der Pädagoge an der Grund- und Hauptschule Schwabsberg; dem folgten unter anderem Stationen an der Julius-Wengert-Schule Wallhausen und an der Grund- und Hauptschule Stimpfach.

An der Karl-Stirner-Gemeinschaftsschule Rosenberg war er unter anderem verantwortlich für die Schulorganisation und vernetzte die Schule mit Vereinen, Verbänden und kirchlichen Einrichtungen. Foto: foto-phositiv

© Schwäbische Post 30.06.2020 20:03
465 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy