Hier schreibt der Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen

In Neuler tanzen Deutsche Meister Rock`n`Roll

Bei den Deutschen Meisterschaften im Rock'n'Roll am vergangenen Wochenende landete das Tanzpaar Jana Köder und Alexander Vesel den ganz großen Coup! Nach 14 Jahren ging endlich wieder ein Deutscher Meistertitel nach Baden-Württemberg!
Nach erfolgreicher Qualifikation wurde es für das Turnierpaar des RRC Neuler-Schwenningen 1989 e. V., Jana und Alex, endlich ernst. Die Deutsche Meisterschaft im Rock’n’Roll stand vor der Tür. Hervorragend vorbereitet und topfit ging es am 28. Juni 2014 zusammen mit einem knapp 40-köpfigen Fanclub auf nach Ostfildern. Bereits auf der Hinfahrt im Bus wurde kräftig an der Stimmung gearbeitet.
In der Fußtechnik starteten Jana und Alex als letztes Tanzpaar und mussten alles geben, da die Konkurrenz allesamt eine fehlerfreie Leistung gezeigt hatte. Alles lief rund und die beiden waren sichtlich zufrieden.
In der Akrobatikrunde waren sie als zweites Paar an der Reihe, was den beiden sehr entgegen kam. Der mitgereiste Fanclub leistete ganze Arbeit und feuerte das Paar zusammen mit dem gesamten Publikum euphorisch an, was die Stimmung in der Halle zum Überkochen brachte. Jana und Alex wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten dem hohen Druck standhalten. Blitzsauber tanzten sie ihre Akrorunde, die mit Höchstschwierigkeit gespickt war, durch. Als die letzte Akro fehlerfrei getanzt war gab es für das Publikum kein Halten mehr. Minutenlanger Applaus war der Lohn, der vom „Team AXEL & JANA“ mit den mitgebrachten Rätschen unterstützt wurde. Gespannt wurden die Darbietungen der anderen Paare beobachtet, die ebenfalls ohne Fehler blieben.
Die Siegerehrung brachte es dann an den Tag. Mit fünf Einsen in der Wertung war der Sieg für Jana und Alex nicht zu nehmen und sie wurden mit dem begehrten Meistertitel belohnt. Die wochenlange Vorbereitung mit viel Verzicht hat sich ausbezahlt. Das wurde begeistert gefeiert. Der RRC Neuler-Schwenningen gratuliert ganz herzlich und bedankt sich bei allen, die die beiden unterstützt haben. Es war einfach klasse!

© Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen 03.07.2014 07:11
1860 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.