Hier schreibt der Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen

RRC Neuler-Schwenningen bei der Landesmeisterschaft in Hessen ganz vorne dabei!

Am 2. November fand in Gießen die hessische Landesmeisterschaft im Rock’n’Roll und Boogie Woogie mit einem Breitensportwettbewerb statt. Unter den 100 gestarteten Paaren aus Hessen, Rheinland-Pfalz, Bayern und Baden-Württemberg waren auch 6 Paare von den Pep STEPS. Schon um 7:00 Uhr in der Früh machten wir uns gut gelaunt aber auch gespannt auf den Weg, war es doch für unsere Paare das erste Mal, dass sie sich mit hessischen Vereinen im Breitensport messen.
Unsere jüngsten im Team, Sabrina und Cristian duften als erste in der Vorrunde zusammen mit 18 weiteren Paaren in der Schülerklasse 1 starten. Sie legten eine fehlerfreie Tanzrunde hin und schafften den direkten Einzug in die Zwischenrunde, in der sie sich auch fürs Finale qualifizierten. Dort konnten sie sich noch mal steigern und ließen der Konkurrenz keine Chance.
Auch für unsere Paare der Schülerklasse 2 Madlen und Karen, Julia und Eva sowie Lea und Michelle lief alles rund. Sie erreichten als einzige den direkten Einzug in die Endrunde, während die restlichen 10 Paare ihrer Klasse in einer Hoffnungsrunde um die letzten Finalplätze kämpften. Aber auch in dieser Endrunde machten unsere Paare alles klar und holten sich die ersten drei Plätze.
Unser Paar in der Juniorenklasse 2 Lorena und Vanessa konnte gleich in der Endrunde starten und zeigten in gewohnter Manier was sie können. Sie mussten nur den Gießener Lokalmatadoren mit hauchdünnem Vorsprung den ersten Platz überlassen.
Nun lag es an unserem letzten Paar Jana und Alex ob sie den Erfolg in der B-Klasse fortsetzen konnten. Mit ihrem starken Auftreten in der Vorrunde ließen sie keinen Zweifel aufkommen dass sie hier gewinnen wollen. Das Erreichen der Endrunde war somit keine Überraschung. Unterstützt vom gesamten Publikum präsentierten die beiden ihr Programm und sicherten sich mit einem Punkt Rückstand auf den Sieger den 2. Platz. Damit holten sich Jana und Alex die Führung in der Süd-Cup-Serie. In Feierlaune traten unsere Paare schließlich die lange Heimreise an.
Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse im Überblick:

Schüler 1: Sabrina Ilg - Cristian Erhard Platz 1
Schüler 2: Julia Abele - Eva Scholz Platz 1
Lea Gauermann - Michelle Lederer Platz 2
Madlen Dobstetter - Karen Erhard Platz 3
Junioren 2: Lorena Pölöskei - Vanessa Ilg Platz 2
B-Klasse: Jana Köder - Alexander Vesel Platz 2

Das nächste Turnier findet am 16. November in Böblingen statt. Dazu wünschen wir unseren Paaren viel Erfolg.

© Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen 06.11.2013 20:54
3879 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.