Hier schreibt der Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen

Süddeutsche Meisterschaft Rock‘n‘Roll


In Ingolstadt fand am vergangenen Samstag die Süddeutsche Meisterschaft Rock’n’Roll statt. Es war das Abschlussturnier der Süd-Cup-Serie. Da es hier die doppelte Punktzahl für die Rangliste gab, waren alle Klassen sehr stark besetzt. Von den „Pep STEPS“ des RRC Neuler-Schwenningen hatten sich Sarah Kolb und Lukas Schreckenhöfer auf den Weg nach Ingolstadt gemacht, um sich wichtige Punkte zu sichern. Durch eine sehr souveräne Vorstellung in der Vorrunde haben sie zwar das Finale um einen einzigen Platz verpasst, konnten aber dennoch ihre Verfolger auf Abstand halten. Mit Platz 8 haben die beiden nun die Qualifikation zum Deutschland-Cup und dem Großen Preis von Deutschland erreicht. Über die beiden Turniere qualifizieren sich die Paare zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.

Bereits am kommenden Samstag starten Sarah und Lukas beim Deutschland-Cup in Amberg zusammen mit weiteren 100 Paaren aus ganz Deutschland und kämpfen um die besten Platzierungen. Es wird das erste Aufeinandertreffen der Paare aus der Nord- und Süd-Cup-Serie.

© Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen 03.05.2016 14:22
2898 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.