Hier schreibt der Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen

Toben, Tanzen, tolles Treiben beim Ferienprogramm

Immer am letzten Samstag in den Sommerferien lädt der RRC Neuler-Schwenningen zum Ferienprogramm in die Schlierbachhalle Neuler ein. Auch dieses Jahr war mit 80 Kindern wieder die maximale Teilnehmerzahl erreicht.

Los ging es mit musikalischem Warm-up und Reaktionsspielen. Dann das erste Highlight: Sturm in die große Halle zur „Bewegungsbaustelle“ - kreative Gerätearrangements forderten die Kids vielfältig heraus - jede(r) war intensiv in Bewegung.

Anschließend wurde in den verschiedenen Workshops einiges erlebt, vertieft und geübt:
Am Trampolin war Hoch- und Weitsprung gefragt, beim Springen an der Longe konnten die Kids gut gesichert Vorwärts- und Rückwärtssaltis trainieren, an der Airtrackbahn wurde erst „experimentiert“, dann herausgefordert und beim Tanzworkshop lernten alle Teilnehmer einen Partytanz.

Zu Mittag wurden die Kids mit Getränken und „Neulermer Hotdogs“ verpflegt, bevor um
15 Uhr die abholenden Eltern, Großeltern… Kostproben des Party-, Rock'n'Roll- und Boogie-Woogie Tanzes anschauen konnten.

Der RRC bedankt sich bei allen Kids, die so toll mitgemacht haben, dem Rathaus Neuler für die Organisation im Hintergrund und vor allem bei den über 20 meist jugendlichen Helferinnen und Helfern seitens des Vereins.

 

© Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen 23.09.2015 14:12
1421 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.