Hier schreiben die Reservisten Ostwürttemberg

Neuwahl mit Generationswechsel in Abtsgmünd / Horst Focke mit der Ehrennadel des Reservistenverbandes in Gold ausgezeichnet

  • (v.l.n.r.) Stellvertretender Landesvorsitzender Oberstlt d.R. Lothar Roduch, RK-Vorsitzender Olt d.R. Jochen Jäger, Kreisdelegierter OGefr d.R. Benedikt Zorniger, RK-Kassenwart HptGefr d.R. Rudolf Zitzmann, Stellvertretender RK-Vorsitzender OGefr d.R. David Hilkert, Revisor Oberstlt a.D.d.R. Nikolaus Graf Adelmann, Revisor HptGefr d.R. Jochen Höfler, (v.l. sitzend) 1. Stellvertretender RK-Vorsitzender OGefr d.R. Anton Haas, RK-Schriftführer Karl-Heinz Henle.
  • Der Stellvertretende Landesvorsitzende Oberstlt d.R. Lothar Roduch (links) und der neue RK-Vorsitzende Olt d.R. Jochen Jäger (rechts) zeichneten den scheidenden RK-Vorsitzenden StFw d.R. Host Focke aus.

Am 30.01.2013 wurde im Vereinsheim Cafe Höfer in Abtsgmünd-Hohenstadt die turnusgemäße Wahlversammlung durchgeführt.

Der langjährige Reservistenkameradschaft (RK) Vorsitzende Stabsfeldwebel d.R. Horst Focke stellte sich, nach 36 Jahren in der ersten Reihe, nicht mehr als RK-Vorsitzender zur Verfügung. Focke dankte allen Kameraden für das entgegengebrachte Vertrauen. Mit jetzt 70 Jahren und davon 36 Jahre als RK-Vorsitzender wird es Zeit die Führung an jüngere Kameraden abzugeben.


Unter der Leitung des Stellvertretenden Landesvorsitzenden Oberstleutnant d.R. Lothar Roduch wurde die Neuwahl durchgeführt. Der seitherige Stellvertretende RK-Vorsitzende Oberleutnant d.R. Jochen Jäger folgt Horst Focke nach und wurde zum RK-Vorsitzender gewählt. Als neuer Stellvertretender RK-Vorsitzender wurde Obergefreiter d.R. David Hilkert gewählt.


Folgende Vorstandsmitglieder wurden in Ihrem Amt bestätigt: Obergefreiter d.R. Anton Haas als erster Stellvertretender RK-Vorsitzender, der RK-Kassenwart Hauptgefreiter d.R. Rudolf Zitzmann und der RK-Schriftführer Karl-Heinz Henle.


Bei der Wahl der Revisoren wurden Oberstleutnant a.D.d.R. Nikolaus Graf Adelmann und Hauptgefreiter d.R. Jochen Höfler im Amt bestätigt.


Die Gewählten wurde vom Lothar Roduch per Handschlag verpflichtet die Satzung zu wahren, und die Kameradschaft zu pflegen. Dies wurde bereits in der ersten Amtshandlung des RK-Vorsitzenden Jochen Jäger vollzogen. Jäger überreichte Andreas Henle aus Anlass seines 30. Geburtstag den traditionellen Reservistenkrug und beglückwünschte den frischgebackenen Vater außerdem zur Geburt seiner Tochter.


Auf Grund seines unermüdlichen Einsatzes der letzte vier Jahrzehnte bedankten sich die Kameraden bei Horst Focke und ernannten ihn zum Ehrenvorsitzenden der RK Abtsgmünd und nahmen ihm das Versprechen ab, auch in der zweiten Reihe präsent zu sein und die Reservisten immer zu unterstützen.


Der Stellvertretende Landesvorsitzende Roduch reihte sich in die Ehrungen ein und verlieh Stabsfeldwebel d.R. Focke in Anerkennung für besonders hervorragende Verdienste um den Reservistenverband die Ehrennadel in Gold.


Abschließend bedankte sich der RK-Vorsitzende Jochen Jäger für das entgegengebrachte Vertrauen. Nun schauen alle gemeinsam auf das Jahr 2013 und die vielfältigen Angebote/Veranstaltungen des Reservistenverbandes.

© Reservisten Ostwürttemberg 13.02.2013 22:49
8392 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.