Neuwahl und Ehrungen bei den Reservisten der Kreisgruppe Ostwürttemberg/Alb-Donau
HEIDENHEIM - Am 15.10.2011 wurde in der Gaststätte „Waldhorn“ in Rotensol bei Heidenheim die Kreisdelegiertenversammlung mit Neuwahl der Kreisgruppe Ostwürttemberg/Alb-Donau durchgeführt.
Die Kreisgruppe Ostwürttemberg/Alb-Donau umfasst die Landkreise Göppingen, Heidenheim, Ostalbkreis, Alb-Donau Kreis und den Stadtkreis Ulm und untersteht organisatorisch der Landesgruppe Baden-Württemberg. Die kleinste lokale Gliederungsform ist die Reservistenkameradschaft (RK). Am Kreisdelegiertentag trafen sich der Vorstand der Kreisgruppe, die RK-Vorsitzenden und die RK-Delegierten zur Wahl der Kreisvorstandschaft.
Zum Versammlungsleiter wurde der stellvertretende Landesvorsitzende Lothar Roduch gewählt. Unterstützt wurde er durch seine Beisitzer Holger Klöpfer und Norbert Lämmerzahl.
Bei der tunusgemäßen Wahl wurde der Kreisvorsitzende Frank Deinhart, der 1. stellvertretende Kreisvorsitzende Rüdiger Scholz sowie der stellvertretende Kreisvorsitzende Gerd Höflacher im Amt bestätigt. Als stellvertretender Kreisvorsitzende wurde Dirk Dänekas neu in den Vorstand gewählt.
Der Kreiskassenwart Georg Brenner und der Kreisschriftführer Lothar Klöpfer kandidierten nicht mehr für eine weitere Wahlperiode. Für sie rückte Christian Müller als Kreiskassenwart und Timo Klöpfer als Kreisschriftführer in den Kreisvorstand nach.
Als Kreisrevisor wurde Armin Jantz und Egon Müller gewählt. Als Stellvertretern wurde Burkhardt Kaiser und Markus Vogt gewählt.
Die Verpflichtung der Gewählten wurde durch den Stellvertretenden Landesvorsitzenden Lothar Roduch mit den Worten „ Ich verpflichte Sie, die Satzung zu wahren und die Kameradschaft zu pflegen“ durchgeführt und per Handschlag bekräftigt.
Eine besondere Auszeichnung wurde dem ausgeschiedenen Kreisschriftführer und Vorsitzenden der RK Aalen Lothar Klöpfer zu teil. Der Oberstleutnant d.R. Lothar Roduch überreichte Klöpfer für verdienstvolle Unterstützung des Verbandes die Ehrennadel des Reservistenverband in Bronze.
Text: Sebastian Fuchs
Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion
Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.