Entkrampfen

Verspannung sanft lösen ist vermutlich der Traum von vielen. Dieses Buch macht Selbsttherapie möglich. Neben der Theorie werden hier auch praktische Übungen vorgestellt. Hauptsächlich werden hier die Muskeln und das Bindegewebe, die Faszien, betrachtet. Inhaltlich ist es ab und zu sehr Tiefgründig, als Laie fällt es dann noch schwer zu folgen. Dennoch bekommt wer etwas wissen will, das notwendige Fachwissen vermittelt. Die Übungen sind nicht, wie vermutet, klassische Fitnessübungen. Stattdessen soll es zum Beispiel bei Knieschmerzen helfen, sich am Boden in einer bestimmten Position hinzulegen und einen Wassersack bzw. eine Bettflasche darauf zu legen. Im Prinzip sind die Übungen daher einfach umzusetzen. Leider sind davon aber nur sehr wenige im Buch vorhanden, ich hätte mir noch etwas mehr Handgriffe gewünscht.

Eva Barth

„Verspannungen sanft lösen“ von Dr. med. Ellen Fischer, Humboldt Verlag, 19,99 Euro

© Schwäbische Post 24.03.2020 15:58
5241 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy