Hier schreibt der Liederkranz Ebnat

Liederkranz Ebnat begeht dieses Jahr sein 150 jähriges Vereinsjubiläum

  • Die geehrten des Liederkranzes Ebnat: Rosi Bösner, Kurt Kröner, Rosemarie Weiland, Vorsitzender Rolf Staudenmaier, Chorleiterin Manuela Raab

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung blickten der Vorsitzende Rolf Staudenmaier und Schriftführerin Petra Eckle in ihren Berichten auf ein aktives und erfolgreiches Vereinsjahr von Canto Vivo, Kinder- und Jugendchor zurück. Kassiererin Sabine Gentner konnte einen positiven Jahresabschluss präsentieren. Chorleiterin Manuela Raab bedankte sich bei allen Sängerinnen und Sängern sowie bei allen, die den Verein so tatkräftig unterstützt haben und stellte in ihrem Bericht die geplanten Aktivitäten für das Jubiläumsjahr vor. Dieses soll nicht mit einem großen Konzertabend begangen werden, sondern mit mehreren Veranstaltungen über das Jahr verteilt.

Begonnen wurde das Jubiläumsjahr bereits im November 2014 mit einem Konzert in der Katholischen Kirche. Es folgen ein Kaffeenachmittag am 14.6. mit dem Kinderchor, ein zwei tägiger Gospelworkshop vom 26.-27.9 mit der Sängerin Siyou Isabelle Ngnoubamdjum und ein Kirchenkonzert am 6. Dezember. Das Jubiläumsjahr findet seinen Abschluss am 11.3.2016 mit einem Konzert von Clemens Bittlinger, das der Canto Vivo begleitet. Jeder der Lust hat zu singen, könne bei den Veranstaltungen mitmachen, so Manuela Raab.

Großen Raum nahm die Vorstellung und Diskussion zur Beschlussfassung einer neuen Satzung und Geschäftsordnung ein. Eine Neufassung wurde notwendig, weil die bestehende Satzung nicht mehr den Anforderungen der heutigen Zeit entspricht. Beide wurden von der Mitgliederversammlung beschlossen.

Mit großer Freude konnten viele Vereinsmitglieder für ihre treue und verdienstvolle Mitgliedschaft im Liederkranz geehrt werden.

Bernhard Seibold erhielt die silberne Vereinsnadel für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Die goldene Vereinsnadel für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Gertrud Förstner, Bärbel Swoboda und Kurt Kröner.

Zu Ehrenmitgliedern wurden Rosi Bösner, Rosemarie Weiland und Paul Schmid ernannt.

Manuela Raab erhielt eine Dankesurkunde für 20 Jahre engagierte und erfolgreiche Chorleitung.

© Liederkranz Ebnat 08.03.2015 21:47
6022 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.