Betrunkener klaut Auto und baut Unfälle
Einen 32-Jährigen stoppt die Polizei am Donnerstag in Königsbronn.
Heidenheim/Königsbronn. Ein 32-jähriger betrunkener Mann hat am Mittwoch ein Auto geklaut und damit mehrere Unfälle gebaut. Das teilt die Polizei mit. Demnach sahen Zeugen gegen 23.30 Uhr in der Innenstadt den Mann in einen Audi steigen und wegfahren. Sie meldeten den Vorfall der Polizei, die sofort nach dem Mann suchte.
Eine Streife sah kurz darauf in Königsbronn einen verdächtigen Audi mit eingeschalteter Warnblinkanlage. Dessen Fahrer war in Richtung Oberkochen unterwegs und ignorierte sämtliche Anhaltesignale. Deswegen überholten ihn die Polizisten und hielten ihn nach dem Ortsausgang an.
Kurz vor der Kontrolle nahm er den Fuß vom Bremspedal, sodass der Audi mit Automatikgetriebe auf den Streifenwagen rollte. Der Verdächtige stand deutlich unter Alkoholeinwirkung und mutmaßlich auch unter Drogen. Die Beamten fanden bei ihm eine geringe Menge Marihuana. Er musste eine Blutprobe abgeben.
Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Verdächtige den Audi zuvor in der Innenstadt gestohlen hatte und bereits beim Wegfahren gegen einen Peugeot gefahren ist. Nach ersten Erkenntnissen soll der Autoschlüssel im Fahrzeug gewesen sein. Die Polizei schätzt den Sachschaden am Audi auf 2.500 Euro, am Peugeot auf 3.000 Euro und am Streifenwagen auf 1.500 Euro.
Der Mann muss jetzt mit mehreren Strafanzeigen rechnen.
Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion
Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.
Kommentare
Häberle & Pfleiderer
... genau, da gehört der Autoschlüssel hin* am besten noch ins Zündschloss und der Geldbeutel auf den Beifahrersitz, mit Bankkarten und entsprechender PIN dazu *
öfters liest man dann auch noch, Laptop und größere Mengen Bargeld im Kofferraum *
noch besser auch gleich die Urlaubstermine wo notieren, wo man ausgeflogen ist und die Wohnadresse, entsprechend mitteilen *