Schreinerei in Steinheim am Albuch brennt

  • Feuerwehrleute vor Ort am Brandort. (Foto: Dennis Straub/onw-images Bilderdienst)

Steinheim. Wie die Polizei am Abend gegen 22.05 Uhr meldet, brennt im Haldeweg in Steinheim am Albuch eine Schreinerei. Kurze Zeit später schlugen bereits Flammen aus den Fenstern. Wie sich vor Ort herausstellte, handelt es sich bei dem brennenden Haus um die Werkstatt einer Schreinerei. Warum dort Feuer ausgebrochen war, konnte bislang nicht ermittelt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 80.000 Euro. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Mit der Brandbekämpfung waren die Feuerwehren Steinheim, Sontheim im Stubental und Heidenheim mit mehreren Einsatzfahrzeugen, einer Drehleiter und 40 Feuerwehrmännern und -frauen beschäftigt. Nachdem das Feuer gelöscht war, blieb eine Brandwache bis in die Morgenstunden vor Ort. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Polizeirevier Heidenheim. mbu

© Schwäbische Post 07.07.2020 06:20
4032 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy