Fernsehen aktuell

Philosophie

Moderator Raphael Enthoven diskutiert mit seinen Gästen heute über den Übergang von der „reparierenden“ Medizin zur Biotechnologie. Welche Risiken birgt es, die Vorstellung von einer unveränderlichen menschlichen Natur aufzugeben? Zu Gast sind der französische Essayist Luc Ferry und Drehbuchautor Aurélien Lemant.

ARTE Samstag 23.30 Uhr (25 Minuten)

ttt-titel thesen temperamente

Die geplanten Themen sind heute „Das Erbe von 1968 – Was ist von damals geblieben?, Ein Gesetz und seine Folgen: Wie das Netzdurchsuchungsgesetz Satire behindert – Eric Idle uns sein neuester Roman: Wie ein Monty-Python-Mitglied über Hollywood schreibt und Kampf für die Freiheit – Gary Oldman spielt Winston Churchill.

Das Erste Sonntag 23.35 Uhr (30 Minuten)

Weltspiegel

Auslandskorrespondenten berichten au der ganzen Welt. USA: Schwarze Bürgerrechte unter Trump, Chile: Der Kampf der Mapuche-Indianer, Jordanien: Klempnerinnen erobern einen Männerberuf.

Das Erste Sonntag 19.20 Uhr (40 Minuten)

© Schwäbische Post 12.01.2018 18:28
949 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.