Fernsehen aktuell

Abenteuer blauer Planet

Die Dokumentation beleuchtet ein grandioses Naturspektakel, das sich jedes Jahr vor der Ostküste Südafrikas abspielt: Zu Tausenden jagen Haie, Delfine und Vögel einen Sardinenschwarm, den größten der Erde.

Samstag, HR, 20.15 Uhr (45 Minuten)

Anne Will

Das Thema: Nach mehr als einem Jahr Haft ohne Anklage ist der deutsch-türkische Journalist Deniz Yücel wieder frei. Der Fall Yücel hatte das deutsch-türkische Verhältnis schwer belastet. Was bedeutet seine Freilassung nun für die Beziehung beider Länder? Die Gäste im Studio standen bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Sonntag, ARD, 21.45 Uhr (60 Minuten)

ttt – Titel, Thesen, Temperamente

Die Themen unter anderem: Bedrohter Lebensraum – ein Buch über den Stamm der Tenharim im Amazonasgebiet. Fake, Lügen und Video – neue Technologien der Gesichtserkennung und Bildmanipulation. Wie soll die Berlinale der Zukunft aussehen? – „ttt“ fragt nach bei Berlinale-Direktor Dieter Kosslick, bei der Staatsministerin für Kultur, Monika Grütters (Foto), und bei Filmschaffenden.Sonntag, ARD, 23.15 Uhr (30 Minuten)

© Schwäbische Post 16.02.2018 18:13
1559 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.