Weiße Weihnachten in Schweden

Während ihres Auslandssemesters in Umeå erfreut sich Carla Lehle an den schwedischen Weihnachtstraditionen.
  • Winterspaß auf dem zugefrorenen See in Umeå.

Carla Lehle

Hej Hej und God Jul an alle aus Schweden! Seit August verbringe ich mein Auslandssemester im hohen Norden von Schweden, in der Stadt Umeå.

Erster Schnee im Oktober

Im Oktober hat es zum ersten Mal geschneit – weiße Weihnachten sollten bei -10 Grad kein Problem sein!

In Schweden sind die Weihnachtstraditionen etwas anders - so wird jedes Jahr durch eine Wohltätigkeitsveranstaltung Geld für einen Guten Zweck gesammelt. Hierbei spielen bekannte schwedische Künstler für eine Woche lang jeden Tag Konzerte, dieses Jahr findet dieses tolle Event in Umeå statt.

Heimische Stimmung

Durch Plätzchenbacken und Adventskranzbinden kam dann aber auch etwas heimische Stimmung bei mir auf! Schweden mit der wunderschönen Landschaft und den freundlichen Leuten gefällt mir sehr gut, auch das Leben an der Universität macht hier viel Spaß.

Ich wohne in einem Wohnheim direkt am See, hier werde ich auch mit einigen Freunden ein internationales Weihnachten feiern.

Ich wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest! Viele Grüße an meine Familie und Freunde in der Heimat!

Meine Adresse in Schweden:
Rullstensgatan 6 008, Umeå University, 90655 Umeå

© Schwäbische Post 23.12.2017 00:47
1141 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.