Hier schreibt der Kleintierzuchtverein Hüttlingen

Vereinstäto Z82 überragend auf der Landeskaninchenschau in Ulm

  • Farbenzwerge lohfarbig-havanna

Der Kleintierzuchtverein Hüttlingen kommt mit zwei Württembergische Meister und drei Württembergische Jugendmeister von der 24. Landesverbands-Rassekaninchenschau 2016 nach Hause.

Wiedermal überragend schnitten die Kaninchenzüchter des Kleintierzuchtverein Hüttlingen mit ihren Tieren auf der Landeskaninchenschau in Ulm ab, die am Samstag, 10.12. und Sonntag, 11.12.2016 stattfand. Drei aktive Züchter und vier Jungzüchter aus Hüttlingen stellten ihre Kaninchen in die Käfige der Landeskaninchenschau. Der Züchter Andreas Kuhn, ein Speziallist in der Kaninchenzucht, wurde mit seinen Zwergkaninchen der Rasse Farbenzwerge rot mit 383,0 Punkten genauso Württembergischer Meister wie Walter Knoblauch, Zuchtwart Kaninchen des Kleintierzuchtverein Hüttlingen, mit seinen Zwergkaninchen der Rasse Zwergwidder havannafarbig mit 381,5 Punkten. Obwohl der Kaninchenzüchter Xaver Kinzler mit seiner Rasse Graue Wiener wildfarbig das Siegertier stellte, fehlte ihm zum Titel Württembergischer Meister ein halber Punkt. Mit 386,5 Punkten wurde er Württembergischer Vizemeister.

Noch erfolgreicher schnitten die Jungzüchter des Kleintierzuchtverein Hüttlingen in Ulm ab. Carolin Kuhn wurde mit ihrer Zwergkaninchenrasse Farbenzwerge rot mit 382,5 Punkten Württembergischer Jugendmeister. Genauso erfolgreich stellte Theresa Holz ihre Zwergkaninchenrasse Farbenzwerge weißgrannen-schwarz aus. Mit hervorragenden 385,0 Punkten wurde auch Sie Württembergischer Jugendmeister. Auch Theresa Kuhn wurde mit ihren Zwergkaninchen der Rasse Farbenzwerge lohfarbig-havanna mit 381,5 Punkten Württembergischer Jugendmeister 2016. Etwas Pech hatte David Kuhn mit seiner Zwergkaninchenrasse Farbenzwerge havanna. Er war Punktgleich mit dem späteren Württembergischer Jugendmeister 2016 dieser Rasse, stellte aber in einer schlechteren Zuchtgruppe seine Tiere aus. Trotzdem kann auch er voll zufrieden sein. Eine Häsin wurde mit 97,5 Punkten bewertet.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem hervorragenden Ergebnis.

© Kleintierzuchtverein Hüttlingen 11.12.2016 17:07
2417 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.