Hier schreibt der Sportverein Pommertsweiler

Mitgliederversammlung Sportverein Pommertsweiler

Bei der Mitgliederversammlung, die am 18.03.2017 in der Hammerschmiede stattfand, betonte die 1.Vorsitzende des SV Pommertsweiler, Theresia Balle, dass die Aktionen des Vereinsjahrs 2016 unter dem Motto „10 Jahre SV Pommertsweiler“ standen.
Die Devise im Verein sei „Sport für alle“. Aus diesem Grund gingen die Bemühungen dahin, mannigfaltige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung anzubieten und somit jedem Interessierten die Gelegenheit zu geben, sich im Sportverein wohl zu fühlen. Weiter erklärte sie, dass im Erwachsenen- und Kinderbereich die Sportgruppen stabil und konstant seien.
Ein großes Lob sprach sie an die Kinder- und Jugendgruppen mit ihren Übungsleitern aus. Diese Gruppen repräsentieren durch Aufführungen bei verschiedenen Veranstaltungen den SVP. Weiter berichtete sie, dass im Verein ein großes ehramtliches Engagement bestünde. Einen besonderen Dank sprach sie den Übungsleitern und Helfern für ihre getane Arbeit aus.

Schriftführerin Anne Ocker informierte in einem kurzen Bericht über die einzelnen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Anschließend folgte der Bericht des Kassierer Klaus Kälber.
Erfreulich ist die steigende Mitgliederzahl im Jahr 2016 auf 316 Mitglieder. Damit geht der erfreuliche Aufwärtstrend des Sportvereins Pommertsweiler unvermindert weiter.
Ortsvorsteher Egon Ocker überbrachte Grußworte und führte die Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig erfolgte, durch.

Anschließend informierte Theresia Balle über die im Jahr 2017 geplanten Veranstaltungen.

Bernhard Elser Vorstandsmitglied des Turngau Ostwürttemberg, sprach ein kurzes Grußwort und führte die Verbandsehrungen durch.
Mit der Gauehrennadel des Turngau Ostwürttemberg in Bronze wurden Andreas Berroth, Stefanie Fuchs, Achim Härer und Klara Maile ausgezeichnet. Die Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes in Bronze erhielt Anton Balle und der Gauehrenbrief mit silberner Nadel ging an Josef Balle.
Eine besondere Auszeichnung für jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement erhielten Theresia Balle, Ute Fuchs und Heidrun May in Form des Ehrenbriefs des Deutschen Turnerbundes mit silberner Ehrennadel.
Der 2. Vorsitzende Hans- Jürgen Sprösser zeichnete Angelika Balle, Anton Balle, Josef Balle, Theresia Balle, Ute Fuchs, Ivette Harbich, Heidrun May, Anne Ocker, Susanne Rauch, Alexandra Schmid, Ramona Seckler und Bianca Starz für 10 Jahre Ehrenamt im SVP aus. Ebenso wurde Hans- Jürgen Sprösser von der 1. Vorsitzenden Theresia Balle für 10 Jahre Ehrenamt im SVP ausgezeichnet.

Mit Bildern aus den vergangenen 10 Jahren des SVP, zusammen gestellt von Rolf Schneider, endete die Versammlung.

© Sportverein Pommertsweiler 27.03.2017 21:40
2090 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.