Hier schreibt der Sportverein Pommertsweiler

Mitgliederversammlung Sportverein Pommertsweiler

Die 1.Vorsitzende des Sportverein Pommertsweiler, Theresia Balle, äußerte sich bei der Mitgliederversammlung im Landgasthof Albblick sehr zufrieden über einen gut aufgestellten Verein. Weiter berichtete sie, dass sich mehr als 30 ehrenamtliche Mitarbeiter das ganze Jahr über als Übungsleiter und in der Vorstandschaft einbrächten. Die Sportgruppen im Erwachsenen- und Kinderbereich seien stabil und konstant und von den regelmäßigen Besuchen von Fortbildungen der Übungsleiter profitierten die Mitglieder des Vereins. Abschließend bedankte sie sich für die gute Zusammen- und Mitarbeit und erwähnte, dass, der SVP als soziale Institution aus Pommertsweiler nicht mehr wegzudenken sei.

Schriftführerin Anne Ocker informierte die Anwesenden in einem detaillierten Rückblick über die einzelnen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Kassierer Klaus Kälber berichtete von einem positiven Kassenabschluss und gab bekannt, dass die Mitgliederzahl des Vereins zum Jahresende 311 Mitglieder betrug. Nach einem kurzen Grußwort nahm Ortsvorsteher Egon Ocker die Entlastung der Vorstandschaft vor.

Theresia Balle führte die anstehenden Neuwahlen durch. Vorab erklärte sie, dass sich die Beiräte Klara Maile, Achim Härer und Marcel Kahl nicht mehr zur Wahl stellten. Die bisherigen Amtsinhaber Hans-Jürgen Sprösser (2. Vorsitzender), Klaus Kälber (Kassierer), Anne Ocker (Schriftführerin), Manuel Ocker (Vereinsjugendsprecher), Monika Häußer, Michaela Kling, Simone Klissenbauer und Bianca Starz (Beiräte) wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als neue Beiräte wurden Andreas Berroth und Conny Winger gewählt.

Der 2. Vorsitzende Hans-Jürgen Sprösser gab einen kurzen Überblick über die im Jahr 2018 geplanten Veranstaltungen. Danach stellte Theresia Balle die neuen Sportangebote des SVP, wie Functional Fitness Zirkel, Gewaltpräventionskurs, Yoga am Montag und SVP-Aktiv unterwegs, vor.

Bernhard Elser, Vorstandsmitglied des Turngau Ostwürttemberg, sprach ein kurzes Grußwort und führte die Verbandsehrungen durch. Mit dem Ehrenbrief des WLSB in Bronze wurde Theresia Balle und mit der Ehrennadel des STB in Gold wurde Angelika Balle ausgezeichnet. Die Ehrennadel des STB in Silber erhielten Hans-Jürgen Sprösser und Bianca Starz. Die Ehrennadel des DTB in Bronze gingen an Anne Ocker und Susanne Rauch.

Abschließend informierte Ortsvorsteher Egon Ocker die Gäste über die Entwicklung der letzten Jahre und die geplanten Projekte in der Gemeinde Abtsgmünd.

© Sportverein Pommertsweiler 26.03.2018 20:53
1310 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.