Hier schreibt der Sportverein Pommertsweiler

Nikolausfeier des Sportverein Pommertsweiler


Am ersten Sonntagnachmittag im Dezember wurde ein buntes Programm in der Turnhalle Pommertsweiler geboten.

Mit adventlichen Melodien stimmte die Flötengruppe unter Leitung von Alexandra Schmid die zahlreichen Besucher auf den Nachmittag ein.
Vereinsvorsitzende Theresia Balle begrüßte die Gäste in der vollbesetzten Halle. Die Übungsleiter hatten wieder zusammen mit den Kindern und Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Selina und Sandra führten gekonnt durchs Programm, stellten die Gruppen vor und kündigten deren Auftritte an.

Die Powerzwerge eröffneten mit einem Tanz, anschließend balancierten sie über eine Wackelbrücke und rollten und hüpften über einen Mattenberg. Die allerkleinsten Turner und ihre Eltern kletterten hoch hinauf und krabbelten über eine Brücke bevor sie auf der Mattenrutsche wieder nach unten rutschten. Neugierig schauten sie zu den Gästen um ihrer Oma oder ihrem Opa zuzuwinken. Bei den Tanzmäusen stand das Tanzen auf Kinder – und Schlagerhits im Mittelpunkt. Zackig marschierten sie auf die Bühne und tanzten temperamentvoll auf die neusten Hits. Mit Bändern und Chiffontüchern gestalteten sie den zweiten Teil.

Große Augen bekamen die kleinen Turner und Turnerinnen als der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht mit einem großen Sack auf seinem Rücken in die Turnhalle kam. Er hatte für alle Kinder ein kleines Geschenk dabei. Bei den Turnern des 1.-4. Schuljahr ging es hoch mit dem Trampolin und über die Turnkästen, bevor sie gekonnt landeten. Mit verschiedenen Sprüngen zeigten sie was sie in den Übungsstunden gelernt hatten. Als „Fliegende Truppe“ stellte sich das Jugendturnen vor. Mit Saltos und Überschlägen zeigten Mädels und Jungs ihr Können. Hier flogen keine Enten und Vögel, nein hier flog Supermann durch die Luft.

Am Ende bedankte sich Theresia Balle bei den Übungsleitern für ihr großes Engagement im Sportverein Pommertsweiler. Ebenso bei allen Helfern die bei der Vorbereitung und Durchführung der diesjährigen Nikolausfeier im Einsatz waren.

© Sportverein Pommertsweiler 12.12.2016 17:59
2143 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.