Götz Alsmann in Gmünd

Wenn Götz Alsmann – mit Fliege, perfekt sitzendem Anzug und Haartolle – auf Tour geht, dann stehen bester Jazz und Swing auf dem Programm. Das Multitalent Alsmann ist ein Garant für Sprachwitz, eine humorvolle Moderation und erstklassige Musik. Gemeinsam mit der SWR Big Band kommt er am Sonntag, 16. Mai, um 19 Uhr nach Schwäbisch Gmünd in den Stadtgarten.

Als geborener Entertainer gehört Götz Alsmann auf die Bühne und nirgendwo anders hin. Schon sehr früh hat er sich der Musik verschrieben und gründete bereits 1972 seine erste Band. Es folgte ein Studium in Musikwissenschaften und eine Promotion. Mit Musik kennt er sich also aus. Und er kann nicht nur darüber schreiben, sondern ist zudem ein Pianist und Sänger.

Der Vorverkauf für das Konzert der SWR Big Band und Götz Alsmann hat begonnen; Karten gibt es in Schwäbisch Gmünd beim i-Punkt, in Aalen beim RMS Reisebüro oder unter www.provinztour.com; Telefon (07171) 6034250.

© Schwäbische Post 14.10.2020 20:35
631 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy