Witz, Ironie und Humor in Köders Werken entdecken

  • Ein Werk Köders. Foto: privat

Nur noch eine kurze Zeit wird die Sonderausstellung „Mit Witz und Ironie, Humor im Werk von SK“ im Sieger Köder Museum in Ellwangen, in der Nikolaistraße 12, zu sehen sein. Dies teilten die Museumsmacher in einem Schreiben mit.

Der billige Jakob, der Geldhahn, die Tierköpfe, die Gebrauchsanleitungen seiner elektrischen Geräte, die Madonna aus Stanniolpapier, die berühmte Schlacht von Waschlavoir und viele andere Dinge mehr werden das Museum am Montag, 26. Oktober, wieder verlassen, aber vorher gibt es noch die Möglichkeit mit einer Führung all die Besonderheiten zu entdecken, so die Mitteilung weiter.

Die Termine: Donnerstag, 15. Oktober, und Donnerstag, 22. Oktober, jeweils um 14.30 Uhr, Samstag, 24. Oktober, und Sonntag, 25. Oktober, jeweils um 11 Uhr und um 14.30 Uhr.

Eine Anmeldung für die Führungen durch die Ausstellung ist dringend erforderlich unter der Telefonnummer (07961) 3250.

Tickets: Es ist der übliche Eintrittspreis von 4 Euro zu bezahlen. Im Museum gilt Maskenpflicht.

© Schwäbische Post 12.10.2020 20:41
652 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy