Leserbeiträge

"Ostalb verbandelt sich mit Satu Mare" ( Seite 28 der P-GT vom 13. Januar )

In diesem Artikel gibt es einen Satz, den man sich mehrfach mit unterschiedlicher Betonung vorsprechen muss - und dann eröffnen sich ungeahnte Einsichten:

>Wer schon einmal dort war, weiß: Satu Maru im recht jungen EU-Land Rumänien ist in vielen Bereichen noch deutlich rückständiger als die Ostalb.<

Im weiteren Zusammenhang wird der Landrat zitiert:

"Die Ostalb benötigt zunehmend europäische Partner für gemeinsame Projektanträge, weshalb wir in diesem Bereich Vorteile aus der Partnerschaft ziehen werden."

Klar und nachvollziehbar ist, dass die EU-Bürokratie auf diese Weise ( =Finanzierung gemeinsamer Projekte mit Partnern aus anderen Ländern ) die EU zusammenschweißen will, und ebenso nachvollziehbar ist, dass ein Landkreis in Rumänien daraus Vorteile für die Bürger dort ziehen kann, für mich ist aber nicht ganz klar, mit >welchen< Projekten der Ostalbkreis >welchen< Vorteil für die Bürger des Ostalbkreises ziehen könnte und will, es sei denn - siehe oben ...

© In my humble opinion 14.01.2018 23:21
990 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.