Leserbeitrag von In my humble opinion

Weitere Trassen für Busverkehr? ( P-GT vom 04. Januar 2021 )

>… denkt an die Ost-West-Achsen Remsstraße und Königsturmstraße, in denen dann Busse und kein Individualverkehr unterwegs wären …<

Ok, wir haben in Gmünd als Ost-West-Achsen den Tunnel ( mit begrenzt-sinnvollen Zufahrtsmöglichkeiten für den Binnenverkehr ), die Remsstraße und die Königsturmstraße und die … und die … ja, welche denn noch?

Und die beiden einzigen Straßen für den Binnenverkehr von Ost nach Süd und West, von Nord nach Süd und West, von Süd nach Ost und Nord – die beiden sollen für den Individualverkehr nicht mehr ( so ) zugänglich sein?

Gibt es denn wenigstens Informationen darüber, warum, woher und wohin so viele Pkw und Lkw über diese beiden Straßen unterwegs sind?
Wäre es denn nicht sinnvoller, sich erst mal Gedanken zu machen, wie man mit diesem Verkehr umgeht, wie man ihn umleitet, wie man ihn vielleicht sogar reduziert, bevor man sich Tagträumereien wie "kein Individualverkehr" hingibt?

© In my humble opinion 06.01.2021 17:46
1588 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy