Lebenslanges Engagement

Zum Tod des SPD-Politikers Hans-Jochen Vogel, von 1987 bis 1991 Vorsitzender der SPD:

Ehre, wem Ehre gebührt! Ein großer Politiker der SPD aus der großen Zeit dieser Partei ist von uns gegangen. Viele Ämter mit großer Verantwortung. Lebenslanges Engagement für soziale Gerechtigkeit. Da muss man großzügig darüber hinwegschauen, dass er im September 1989 wie viele seiner SPD-Leute die Gunst der Stunde nicht erkannt hat (er ärgerte sich über das „leichtfertige“und illusionäre Wiedervereinigungsgerede). Später hat er sich daran gestört, dass Helmut Kohl das geerntet hat, was Willi Brand und Helmut Schmidt gesät hatten.

© Schwäbische Post 02.08.2020 19:40
707 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy