Guten Morgen

Entscheidendes vor der Wahl

+
Jürgen Steck
  • schließen

Jürgen Steck über Fehler in diesem Wahlkampf

Wer als Entscheider klare An- oder Aussagen erwartet, der tut sich schwer in diesem Bundestagswahlkampf. Entscheider, das sind wir Wählerinnen und Wähler. Und entscheidend für eine gute Entscheidung ist, dass wir wissen, für was wir uns entscheiden, wenn wir uns entscheiden. Womit wir beim Problem sind. Weil sich die entscheidenden Entscheidungsträger in den entscheidenden Parteien entschieden dazu entschlossen haben, uns die entsprechenden Entscheidungshilfen vorzuenthalten – weil sie nur eines entschieden vermeiden wollen: den entscheidenden Fehler. Dass sie genau damit einen Fehler machen, das muss mit großer Entschiedenheit gesagt werden.

Zurück zur Übersicht: Meinung

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare