Auflagen - wozu ?

  • Weitere
    schließen

Zur Anti-Corona-Demo am Sonntag in der Innenstadt Die vergangene "Corona-Demonstration" kann meines Erachtens doch wunderbar als Blaupause für die anstehenden Altersgenossenumzüge dieses Jahr dienen.

Zur Anti-Corona-Demo am Sonntag in der Innenstadt

Die vergangene "Corona-Demonstration" kann meines Erachtens doch wunderbar als Blaupause für die anstehenden Altersgenossenumzüge dieses Jahr dienen. Warum: Die Stadtverwaltung erlaubt Musik und Gesang (ohne Masken o.ä.), die Demonstration wird auch von vielen Teilnehmern ohne Abstand und Masken durchgeführt.

Zitat Polizeipräsident: Die Durchsetzung von Auflagen muss verhältnismäßig zum Demonstrationsgrundrecht sein. Heißt also: Alles erlaubt, die Auflagen sind nicht das Papier wert auf dem sie stehen, Staatsautorität ade. Also, liebe AGV-ler, lasst euch nicht entmutigen: In Gmünd ist AGV sicherlich grundrechtswürdig, Musik und Gesang wurde als Präzedenzfall erlaubt, und den Abstand haltet ihr mit Blumen und Präsentwägelchen auch ein. Und wenn nicht, sagt einfach ihr protestiert gegen die Corona-Verordnungen. Also, keine Sorge, die Umzüge können stattfinden, das Aloisle mit Inbrunst gesungen werden.

Achim Gromann

Zurück zur Übersicht: Leserbriefe

WEITERE ARTIKEL