Zweierlei Maß der Polizei?

Demonstration der Coronagegner am Sonntag in Gmünd

  • Weitere
    schließen

Alle Menschen sind gleich, manche gleicher? Am Sonntagnachmittag wurden wir Zeuge, wie die Polizei das Demonstrationsrecht der Coronagegner durchsetzte, indem sie eine Gruppe von Blockierern massiv auf die Seite drängte.

Alle Menschen sind gleich, manche gleicher? Am Sonntagnachmittag wurden wir Zeuge, wie die Polizei das Demonstrationsrecht der Coronagegner durchsetzte, indem sie eine Gruppe von Blockierern massiv auf die Seite drängte. Das gleiche Engagement und den gleichen Einsatz hätten wir uns von der Polizei und den anwesenden Ordnungskräften auch gewünscht, als es darum ging, Regelverletzung der Coronagegner (ohne Maske/kein Abstand) zu unterbinden. So entsteht der fatale Eindruck, dass der Rechtsstaat mit zweierlei Maß misst. Es bleibt die Frage, warum ist das so?

Silvia Schneck-Volland Dr. Gerhard Volland

Zurück zur Übersicht: Leserbriefe

WEITERE ARTIKEL