Mit Corona bist Du verlassen!

Der lange Weg zum PCR-Test:

  • Weitere
    schließen

Auf Grund von Erkältungssymptomen habe ich einen Schnelltest aus der Apotheke gemacht. Dieser war positiv. Dann habe ich versucht, bei meiner Ärztin anzurufen, keine Chance.

Auf Grund von Erkältungssymptomen habe ich einen Schnelltest aus der Apotheke gemacht. Dieser war positiv. Dann habe ich versucht, bei meiner Ärztin anzurufen, keine Chance. Bei 116117 war jemand mit totaler Unkenntnis dran, Aalen gebe es nicht, auch kein Impfzentrum, egal wie ich es erklärt habe, Aalen existiere nicht. Das nächste wäre Karlsruhe, da soll ich mich hinwenden. Keiner konnte mir wirklich Infos geben.

Nachdem mein Enkel ein Fax in meine Hausarztpraxis geschickt hatte mit dem Hinweis, die Praxis soll sich bitte bei mir melden, wurde ich angerufen. Ich erfuhr von einer Ärztin in Aalen, die PCR-Tests macht. Dort bekam ich dann endlich einen Termin. Jetzt heißt es warten, bis ich Bescheid bekomme.

Man braucht sich nicht wundern, dass die Zahlen weiter steigen. Keiner fühlt sich verantwortlich und kann einem sagen wie es weitergeht oder wohin man sich wenden soll. Das ist eine Schande!

Brigitte Auth

Zurück zur Übersicht: Leserbriefe

WEITERE ARTIKEL