1. Startseite
  2. Meinung
  3. Leserbriefe

Familienfreundlich muss sein

Erstellt:

Kommentare

Zum Thema „Ebnater Rat stimmt für Albaufstieg“:

Wieso mal nicht nach Ebnat zu einer Ortschaftsratsitzung gehen? Schließlich ging es um das derzeit heiß diskutierte Thema zum Albaufstieg, was die Gemüter im Moment sehr beschäftigt.

Die Veranstaltung war gut besucht, wenn mir auch aufgefallen ist, dass vorwiegend das Ü50-Publikum anwesend war. Dass Herr Traub als Ortsvorsteher die Variante 19.1 als Favorit sah und die Mehrheit für 32.4 plädierte, sehe ich nicht weiter als schlimm an. Jeder darf seine Meinung dazu haben und die habe ich zum Thema Schätteretrasse, das an diesem Abend auch auf dem „Speiseplan“ stand.

Einstimmig sprach sich der Ortschaftsrat für die Tunnellösung aus, dem ich mich auch anschließe. Familienfreundlichkeit muss die Lösung heißen und für die Fledermäuse artgerecht sein.

Gar nicht anfreunden kann ich mich noch mit dem Schrägaufzug an der Glassteige. Fahrräder mit Anhänger oder Lastenräder mit E-Antrieb sind nicht so leicht zu händeln und brauchen entsprechend Platz. Aktuell kann ich mein Bike nicht mal in einer Fahrradbox unterstellen, weil diese zu kurz und zu nieder ist. Bevor „Großes“ gemacht wird, sollte man auch noch an die „kleinen“ Dinge denken wie eine funktionierende Lautsprecheranlage bei öffentlichen Veranstaltungen. Dann hoffe ich, dass der „Störenfried“ demnächst gefunden wird und es beim nächsten Mal in Ebnat nicht wieder „eins auf die Ohren“ gibt.

Martin Scheuring

Aalen

Auch interessant

Kommentare