Lüge und Hetze helfen nicht

Für Corona-Testpflicht für Rückkehrer:

  • Weitere
    schließen

Ich appelliere an alle Auslandsurlauber, die an Flughäfen angebotene Infektionstests unbedingt wahrzunehmen, denn wer ohne zwingenden Grund Reisen in bekannte Risikogebiete unternimmt, muss um die Gefahr wissen, mit dem Virus infiziert zu werden und so nach Rückkehr zu lebensbedrohenden Gefährdung anderer beizutragen.

Ich appelliere an alle Auslandsurlauber, die an Flughäfen angebotene Infektionstests unbedingt wahrzunehmen, denn wer ohne zwingenden Grund Reisen in bekannte Risikogebiete unternimmt, muss um die Gefahr wissen, mit dem Virus infiziert zu werden und so nach Rückkehr zu lebensbedrohenden Gefährdung anderer beizutragen. Wer sich bei der Wiedereinreise einem Test verweigert, muss die entsprechende Quarantäne in Kauf nehmen. Ich kann nicht nachvollziehen, dass unsere Bürger gegen die Vorsichtsmaßnahmen unserer Regierung sind und sogar dagegen demonstrieren und andere in Gefahr bringen. Mit Lüge und Desinformation lässt sich die Pandemie nicht bekämpfen, ebenso wenig wie mit Hass und Hetze.

Liselotte Nell, Aalen

Zurück zur Übersicht: Leserbriefe

WEITERE ARTIKEL