Lesermeinung

Geschwindigkeit in Rosenberg:

  • Weitere
    schließen

Nach Ansicht vieler Bewohner der Hallerstraße sollte man die Geschwindigkeit von 50 km/h auf 30 km/h herunterfahren. Durch die Lastwagen, die oft mit über 50 km/h mit leeren Anhängern durchbrausen, erhöht sich der Geräuschpegel enorm!

Nach Ansicht vieler Bewohner der Hallerstraße sollte man die Geschwindigkeit von 50 km/h auf 30 km/h herunterfahren. Durch die Lastwagen, die oft mit über 50 km/h mit leeren Anhängern durchbrausen, erhöht sich der Geräuschpegel enorm! Auch manche Motorradfahrer mit manipuliertem Auspuff sind in der Ortsdurchfahrt zu laut unterwegs. Bei den an der Hallerstraße wohnenden Bürgern greift der Krach der Lkw, Pkw und Motorräder vielleicht schon die Gesundheit an. Es gibt einige Ortsdurchfahrten zwischen Crailsheim und Bad Mergentheim, die nur mit 30 km/h zu durchfahren sind. Man sollte Verständnis haben für die Meinung der Bürger. Es müsste doch so sein, weil sich auch Gäste in dem Luftkurort Rosenberg aufhalten!

Manfred Pilz

Zurück zur Übersicht: Leserbriefe

WEITERE ARTIKEL