Lesermeinung

Leserbrief zur Tunnel-Demo:

  • Weitere
    schließen

Ich fahre viel mit meinem Auto, aber bilde mir nicht ein, dass mein E-Autofahren klimaneutral ist. Wir müssen mehr tun! Ich bewundere Fridays for future, weil sie friedlich sind. Vergessen wir nicht:

Ich fahre viel mit meinem Auto, aber bilde mir nicht ein, dass mein E-Autofahren klimaneutral ist. Wir müssen mehr tun!

Ich bewundere Fridays for future, weil sie friedlich sind.

Vergessen wir nicht: Bürgerkriege um sauberes Wasser und giftarme Nahrung sind denkbar, ein schnelles Ende des blauen Planeten ebenso. Wenn wir nicht die verschlafene, konsumgeile Gesellschaft sein wollen – von Winterkorn bis zum Endverbraucher – brauchen wir nervige Aktionen, die uns neue Denk- und Sehgewohnheiten nahelegen.

Klimaschäden aufhalten ist sehr schwierig geworden, aber abmildern ist möglich.

Konrad von Streit

Zurück zur Übersicht: Leserbriefe

WEITERE ARTIKEL