Parteibuch nicht entscheidend

  • Weitere
    schließen

Zum Leserbrief „Brütting ohne SPD?“, SchwäPo vom 17. Juni:

Die Eigenschaften eines guten Stadtoberhaupts sollten nicht von einem Parteibuch abhängen. Wir hatten ja auch schon einen parteilosen Bürgermeister. Viel wichtiger ist es, dass er nicht nur für seine Parteigenossen, sondern für ALLE Bürger da ist. In dieser Hinsicht habe ich Herrn Brütting schon als äußerst engagiert erleben dürfen. Dass er eine türkische Ansprache hielt aber keine in anderen Sprachen, liegt vielleicht daran, dass er sich mit der Sprache mehr befasst hat und dass es sehr viele türkische/aus der Türkei stammende Migranten in Aalen gibt. Es wäre doch zuviel verlangt, jetzt noch alle weiteren Sprachen der verschiedensten Herkunftsländer einüben müsste.

Pia Geiger

Aalen

Zurück zur Übersicht: Leserbriefe

WEITERE ARTIKEL