Lesermeinung

Sonntags entspannen

  • Weitere
    schließen

Zu den Vorschlägen von Ladenöffnungen an Sonntagen

Der Vorschlag, die Läden sonntags zu öffnen, ist strikt abzulehnen. Dazu gibt es überhaupt keinen Grund! Einkaufen kann man in vielen Märkten von 7 Uhr morgens bis 22 Uhr, in großen Städten sogar bis 24 Uhr. Ich war auch Geschäftsmann und war dankbar für jeden Sonntag der Erholung und Entspannung. Nachdem Gott die Welt erschuf, ruhte er am 7. Tage aus. So steht es in der Bibel. Dringender als je zuvor braucht der Mensch Ruhe und Besinnung. Und auch einen Tag für die Familie. Dauernde Hektik und Kommerz stumpft ab. Der Mensch muss irgendwann einmal zu sich selber finden, sonst degradiert er sich selbst zu einem menschlichen Roboter.

Josef Kurz

Ellwangen

Zurück zur Übersicht: Leserbriefe

WEITERE ARTIKEL