Wissen und Erfahrungen nutzen

  • Weitere
    schließen

Zur Corona-Pandemie: Karl Lauterbach am 13. August bei Markus Lanz: "Wir sind klar am Beginn einer zweiten Welle, (...) das ist sichtbar, die Zahlen steigen." Das macht Angst.

Zur Corona-Pandemie:

Karl Lauterbach am 13. August bei Markus Lanz: "Wir sind klar am Beginn einer zweiten Welle, (...) das ist sichtbar, die Zahlen steigen." Das macht Angst. Viele haben diese Angst schon verinnerlicht. Gibt es ein Mittel gegen Angst? Ja, Wissen und Erfahrungen – Erfahrungen auch aus unserem eigenen Leben. Gab es denn je eine tödliche Grippewelle im Hochsommer?

Hitze und UV-Strahlen sind natürliche Feinde dieser Viren. Influenza und auch Corona-Viren gibt es in der Wintersaison bis hinein in den Frühling. Warum steigen dann jetzt die Fallzahlen? Weil überall mehr getestet wird. Dabei zeigt der PCR-Test nur eine positive Reaktion auf einen vorhandenen Stoff im Abstrich. Er zeigt keine Infektion, das bedeutet, positiv Getestete sind noch lange nicht krank.

Mir gefällt die "neue Normalität" nicht, die besagt, dass jeder vor dem Anderen Angst haben, sich von ihm fernhalten und Maske tragen soll! Ich habe viele Informationen in verschiedenen Internetforen gefunden, die mir geholfen haben, die Situation einzuschätzen. Seriöse Quellen zu finden, ist nicht so leicht, aber es gibt sie. Gerne gebe ich meine Erkenntnisse weiter!

Ulrike Lange

Zurück zur Übersicht: Leserbriefe

WEITERE ARTIKEL