Lesermeinung

Zu den Gartenschau-Plänen:

  • Weitere
    schließen

Planung ist das eine, Bedarf, Realisierung das andere. Die Ansicht schon heute, da hat man eine wunderschöne Jagstauenlandschaft vor Zeiten realisiert.

Planung ist das eine, Bedarf, Realisierung das andere. Die Ansicht schon heute, da hat man eine wunderschöne Jagstauenlandschaft vor Zeiten realisiert. Wie eine Spreelandschaft heute zwischen dem früheren Ort Bad Schrezheim und dem Hallenbad (Schießwasen). Fehlen nur noch Stocherkähne. Und die Jagstabsenkung um bis zu zwei Meter, die Folgen nicht absehbar und die dadurch bedingte Ummodellierung der Jagstauenlandschaft.

Die künftige Realisierung, optisch kanalisiert? Die letzte Ummodellierung war doch erst. Unsinn. Hoffentlich nimmt das nächste Hochwasser die Planung mit. In Jagstzell (an der Jagst) sind die Ab-und-an-Überflutungen scheinbar schon eingeplant worden?

Edgar, Franz, Georg Bux

Zurück zur Übersicht: Leserbriefe

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL