Ziemlich blasse CDU-Frontfrau

Zu den Landtagswahlen 2021:

  • Weitere
    schließen

Landtagswahlen sind Regionalwahlen und geben die spezifische Stimmungen des Bundeslandes wieder. Ob Baden-Württenberg oder Rheinland-Pfalz, die amtierenden Ministerpräsidenten sind in ihren Ämtern bestätigt worden; die fehlende Pandemie-Arbeit der CDU auf EU und Bundesebene und dazu noch dieser Maskenskandal kostete meiner Meinung nach der CDU in Mainz den möglichen Sieg.

Landtagswahlen sind Regionalwahlen und geben die spezifische Stimmungen des Bundeslandes wieder. Ob Baden-Württenberg oder Rheinland-Pfalz, die amtierenden Ministerpräsidenten sind in ihren Ämtern bestätigt worden; die fehlende Pandemie-Arbeit der CDU auf EU und Bundesebene und dazu noch dieser Maskenskandal kostete meiner Meinung nach der CDU in Mainz den möglichen Sieg. Die ziemlich blasse CDU-Frontfrau in Baden-Württemberg, selbst bei den CDU-Leuten nicht gerade Favoritin, hatte gegen Kretschmann keine Chance.

Die einzige Unbekannte meiner Meinung nach in der Gleichung der Regierungsfrage ist die jeweilige Koalition. Malu Dreyer in Rheinland-Pfalz will die Ampel weiterführen, während Winfried Kretschmann mit der SPD flirtet.

Rainer Prosik

Zurück zur Übersicht: Leserbriefe

WEITERE ARTIKEL