Lesermeinung

Zu: Vater: Kinder nicht Schuld an Inzidenz

  • Weitere
    schließen

Auch ich habe die originale Email von Herrn Schinko erhalten. Vielen Dank für die Berichterstattung. Allerdings fehlt aus meiner Sicht komplett das Thema 14-tägige Quarantäne von Familien nach einem positiven Fall in Kita oder Schule, welche auch durch einen negativen Test bei Kindern nicht aufgehoben werden kann.

Auch ich habe die originale Email von Herrn Schinko erhalten. Vielen Dank für die Berichterstattung. Allerdings fehlt aus meiner Sicht komplett das Thema 14-tägige Quarantäne von Familien nach einem positiven Fall in Kita oder Schule, welche auch durch einen negativen Test bei Kindern nicht aufgehoben werden kann. Herr Schinko hat diesbezüglich ein interessantes Konzept vorgestellt, welches leider nicht angenommen wurde. Seit April müssen sich nun die Eltern testen lassen und können sich so "frei" testen. Der Test der Kinder (obwohl Kontaktperson ersten Grades) ist freiwillig und hilft nicht. Aus Sicht der Eltern nicht nachvollziehbar.

Sonja Gross, Aalen

Zurück zur Übersicht: Leserbriefe

WEITERE ARTIKEL