Nutzt Angebote zur Information!

Zum Artikel "150 bei Corona Demonstration vor dem Rathaus vom 18. Mai

  • Weitere
    schließen

Wer immer noch glaubt, Covid-19 sei eine einfache Grippe, sollte sich die Bilder aus Brasilien, Norditalien und New York ins Gedächtnis rufen. Angst- und Panikmache?

Wer immer noch glaubt, Covid-19 sei eine einfache Grippe, sollte sich die Bilder aus Brasilien, Norditalien und New York ins Gedächtnis rufen. Angst- und Panikmache? Das Recht auf Unversehrtheit ist ein Grundrecht. Die exponentielle Ausbreitung des Virus führt zahlenmäßig zu massiven Krankheitsfolgen. Nicht alle Betroffenen haben leichte Symptome. Ich verzichte gerne aus Selbstschutz, aber auch zum Schutz derer, die im Gesundheitssystem die Folgen ausbaden müssen, vorübergehend auf einen Teil meiner Grundrechte. Die Politik muss diese Einschränkung fortwährend prüfen und anpassen. Wir dürfen und sollten die Einschränkungen diskutieren. Wir sollten nicht denen das Feld überlassen, die die Diskussion für die Ausbreitung irrationaler, antisemitischer oder ausländerfeindlicher Thesen nutzen. Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher und transparenter Informationsangebote – nutzt sie !

Ricarda Deres Aalen

Zurück zur Übersicht: Leserbriefe

WEITERE ARTIKEL